Esters 14. Kurzgeschichte

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch etwas vom Sommer zu berichten, mir aber erstmal eine Pause gegönnt 🙂 Bei uns ist wieder viel passiert. Unsere Handwerker sind unermüdlich. Auch wenn die Temperaturen noch so hoch sind. Wer kennt sie nicht, unsere Kuchenhütte oder bei Musikveranstaltungen unsere Bar. Die wurde wieder hübsch gemacht, lasst euch bei eurem nächsten Besuch überraschen.

Bei unserem großen Teich wurde ein Zaun gestellt, damit unsere kleinen Gästen nicht in Versuchung kommen, mal baden zu gehen. Ihr seht, es wird viel vorbereitet, damit wir endlich wieder öffnen können.

Bei den Hühnern habe ich mal vorbeigeschaut. Die haben mal wieder viel Spaß beim Sandbaden. Und einfach mal so einen Eimer mit Futter rumstehen lassen – das geht ja gar nicht. Die sind ja schlimmer wie wir Ziegen … hahaha…

Und jetzt kommt das Highlight des Jahres. Susi und Franzl sind stolze Eltern von fünf Babies geworden. Ich habe das genau beobachtet und war sprachlos, wie schnell die kleinen erwachsen geworden sind. Hier mal ein kleiner Einblick:

Susi beim Nestbau März 2022
Am 03.04.2022 sind sie geschlüpft
Am 23.04.2022 sie sind schon ganz schön gewachsen
Am 30.04.2022 sind sie kleine Teenager
Am 25.05.2022 sieht man so gerupft aus, wenn man den Baby-Flaum verliert
Am 12.06.2022 fehlt nur noch der rote Schnabel und man kann sie kaum noch von den Eltern unterscheiden
Am 01.07.2022 sind sie schon fast erwachsen

Und jetzt noch zu mir. Wie ihr seht, habe ich diesen herrlichen Sommer genossen. So ein Sonnenbad ist nicht zu verachten. Ich musste ja die ganze Zeit aufpassen, was Susi und Franzl und die Kleinen so treiben. Da war nicht so viel Zeit mich mal auszuruhen. Ach, ist das schön im Vogelpark.

Und bei der Hitze gab es natürlich für alle genügend zu trinken.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Ester