Die tierischen Kurzgeschichten sind zurück

Hallo ich bin wieder da,

jaaa, ihr habt ja Recht. Ich habe mir eine viel zu lange Pause bis zur Geschichte Nr. 12 gegönnt. Aber echt jetzt, das Ziegenleben ist doch schon sehr, sehr anstrengend, wie man hier sieht. Ständig bekommen wir Leckereien angeboten, da können wir uns gar nicht entscheiden, wo wir anfangen sollen. Das ist echt stressig. Und andauernd passiert hier was.

Seit August 2021 habe ich euch nichts mehr von uns erzählt. Es sind echt tolle Sachen bei uns passiert.

Zum Beispiel habe ich einen neuen Freund gefunden. Wir haben uns das frische Wasser geteilt, als es uns zu heiß wurde. Das hat nicht immer so gut funktioniert. Deshalb arbeiten wir noch an unserer Kommunikation und wenn Meister Storch 2022 wieder kommt, habe ich das mit unserer Sprache auch drauf. Da soll mal einer sagen, Ziegen teilen nicht und lernen nichts dazu.

Unsere Hühner sind wieder in ihr altes Gehege umgezogen. Die waren so glücklich, wieder in der Sonne zu liegen und ein Sandbad zu nehmen.

Im August dachte ich so „Du lieber Himmel, was ist denn jetzt schon wieder da vorne bei den Zweibeinern los?“ Das ging den ganzen Monat. Immer am Wochenende kamen ganz viele Menschen, nur keiner von den „Neuen“ hat uns besucht.

Ich habe mich bei den anderen schlau gemacht. Da waren Musik- und Theater-Veranstaltungen im Vogelpark. Bei super Wetter, tollen Künstlern und gut gelauntem Publikum. Hm, das hätte ich mir auch gerne angeschaut. Vielleicht im nächsten Sommer…

Unsere Welli’s haben eine Dusche bekommen. Am Anfang wurde das Ding nur kritisch von oben begutachtet. Nachdem die ersten Vorurteile beseitigt waren, konnten die Welli’s gar nicht genug davon bekommen. Jetzt ist jeden Samstag Badetag und wie wir alle sehen, haben sie einen riesen Spaß dabei.

Vor lauter Badespaß hätte ich es beinahe vergessen. Wir haben Nachwuchs bekommen. Unser erstes Welli-Küken ist geschlüpft. Und die anderen haben nicht lange auf sich warten lassen. Ist das nicht toll? Es sind alle gesund und munter. Fliegen können sie mittlerweile genauso gut wie ihre Eltern. Sie sind auch ganz schön frech die Kleinen, so wie Teenager halt mal sind… hahaha.

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass unser Trauerschwan Strolch von einem Fuchs getötet wurde. Die Zweibeiner haben lange überlegt, ob sie wieder einen Partner für Susi suchen sollen. Da Susi ganz arg getrauert hat, haben sie sich entschieden bei anderen Vogelparks anzufragen, ob jemand einen Trauerschwan abgeben würde. Und tatsächlich haben sie eine Zusage aus Bayern erhalten. Diesen ersten Augenblick als Franzl aus der Kiste kommt und Susi ihn sieht, wollte ich euch nicht vorenthalten 😉

Da staunt Franzl nicht schlecht, was ein toller Teich und was für eine wunderschöne Dame da so einsam schwimmt. Am Anfang hat Susi ihn ignoriert und erst mal auf Desinteresse geschaltet. Man kann ja nicht gleich irgendeinem Schwan hinterher schwimmen. Mittlerweile haben sie sich wirklich lieb gewonnen. Bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Im Moment haben wir noch Winterpause. Was aber nicht bedeutet, dass die Zweibeiner nicht an ihren Event- und Bauprojekten arbeiten. Aber darüber berichte ich beim nächsten Mal. Es ist echt viel passiert, lasst euch überraschen.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Ester