Kurzgeschichte 9

Hallo da bin ich wieder,

ich stelle euch mal Elvis vor, der bekommt manches viel besser mit als ich, da er ein bisschen näher am Geschehen sitzt.

Schaut ihn euch an, ist er nicht schön anzuschauen? Gleich fängt er an zu singen… in the Ghetto…

grün-gelber Wellensittich Elvis
Ich bin Elvis.

Hi, ich bin Elvis. Ich kann euch von einem der letzten Einzüge berichten. Im Dezember 2019 haben die Zweibeiner zwei Transportboxen angeschleppt. Da habe ich erst mal gestaunt, was nun schon wieder los ist. Hier hat man aber echt keine Ruhe, man muss doch auch mal seinen Schönheitsschlaf halten.

Na ja, auf jeden Fall hat mich das schon interessiert und als die Türen geöffnet wurden, kamen zwei Trauerschwäne zum Vorschein. Die haben zuerst mal ganz schön Krach gemacht, die Reise fanden sie wohl nicht so lustig. Die beiden haben ein paar Monate Urlaub im Vogelpark in Viernheim gemacht. Und da nun unser Vogelpark weitergeführt wird, durften sie wieder zu uns kommen.

Also ich muss echt zugeben, die beiden sind wunderschön. Darf ich vorstellen, Susi und Strolch – unsere beiden Verliebten.

zwei schwarze Trauerschwäne

Mittlerweile sind die beiden schon über ein Jahr bei uns und sie fühlen sich so wohl, dass sie schon vier Mal Eier gelegt haben, leider ohne Erfolg. Die beiden müssen wohl noch ein bisschen üben. Wir hoffen alle auf das Frühjahr, vielleicht klappt es dann einmal.

Nachwuchs im Park wäre super. Stellt euch mal vor, lauter kleine Susi’s und Strolche. 🙂

Was total witzig ist, wenn einer der Zweibeiner am Teich vorbeiläuft, dann schwimmt Strolch in einem affentempo an den Teichrand und meint, er muss seine große Liebe beschützen. Echt romantisch! Vielleicht sollte ich doch noch an einem neuen Liebeslied arbeiten 😉

Trauerschwäne im Nest

Als die beiden gebrütet haben, hat man ihnen Nistmaterial hingelegt, damit sie sich ein schönes Nest bauen können. Vielleicht könnt ihr das beim nächsten Mal beobachten. Susi sitzt im Nest und gibt Strolch Anweisungen, wo er das Material hinzulegen hat. Damit sie es dann ordentlich unterbringen kann. Und wenn ihr was nicht passt, schmeißt sie es wieder raus – tja, wie im wirklichen Leben oder? 😀

Ich gebe mal zurück an Ester, vielleicht hat sie auch noch was zu berichten.

Euer Elvis (ich durfte auch mal was sagen)


Ich habe mich mal auf die faule Haut gelegt, die Steine sind echt klasse zum relaxen und zuschauen, wenn die Zweibeiner arbeiten und Elvis berichtet. Hahaha.

Ziegen auf Felsen

Meine beiden Mitbewohner warten schon, bis ich ihnen Platz mache – da können sie lange warten. Morgen werde ich mal lieber ein Handtuch auf meinen Lieblingsplatz legen. Man kann ja nie wissen 😉

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit!

Eure Ester