Kurzgeschichten auch in 2021

Hallo zusammen,

wir wünschen Euch noch einen guten Start ins neue Jahr. Hoffen wir mal, dass es besser wird als 2020.

Da im Winter nicht wirklich viel bei uns passiert, werde ich mal von 2019 berichten. Da sind auch schon tolle Sachen gemacht worden.

Also im Oktober 2019 hatten wir eine echt große Aktion. Unsere Zweibeiner vom Vogelpark haben sich vorgenommen, dass der große Teich ausgepumpt und gereinigt werden soll. Und ich kann euch sagen, wenn die sich was vornehmen, dann können wir nur so staunen.

Am besagten Tag ist das Technische Hilfswerk (THW) angerückt und hat den Teich leer gepumpt. Dann wurde geschrubbt, Schlamm abtransportiert und kleine Löcher in der Folie geflickt. Der Teich war echt blitzeblank. Bei der Aktion wurde dann auch festgestellt, dass wir genau 12 Wasserschildkröten haben.

Teich im Vogelpark wird von Helfern gereinigt

Unsere Zweibeiner haben ganz schön schuften müssen. Wir haben uns das lieber mal aus der Ferne angeschaut – nicht dass die noch auf die Idee kommen, dass wir hier mithelfen müssen. Das hat nämlich ganz schön anstrengend ausgesehen – ne ne, lieber mal weit weg bleiben und zuschauen 😉

Ziege steht auf Felsen und hält Ausschau

Nachdem dann alles aufgeräumt war, gab es was Leckeres zu essen. Dazu wären wir natürlich gerne eingeladen worden. Haben sie aber nicht gemacht. Schade. Vielleicht hätten wir doch besser geholfen. 😛

Ein paar Tage später wurde der Teich wieder mit Wasser gefüllt und siehe da, schon waren die ersten Enten zu Gast und haben ausprobiert, wie es sich bei klarem Wasser so schwimmt. Die Wasserschildkröten waren auch froh, wieder im großen Teich zu paddeln. Und da wir noch ein paar Sonnentage hatten, haben sie sich auch gleich wieder in die Sonne gelegt.

Schildkröte lässt sich auf einem Stein sonnen

Zwei Monate später habe ich dann erfahren, warum da so ein Aufwand und Tam Tam gemacht wurde, aber davon erzähle ich Euch beim nächsten Mal 😉

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Eure Ester