Letzte Kurzgeschichte in 2020

Ho ho ho da bin ich wieder,

was ich Euch unbedingt noch mitteilen möchte: Wir sind rechtzeitig vor Weihnachten umgezogen. Wir sind so glücklich, dass unser neues Zuhause fertig geworden ist. Jetzt muss ich doch noch ein bisschen angeben.

Wir haben ein viel größeres Gehege bekommen, mit total vielen Sachen zum rumklettern, verstecken und spielen. Dann ist unser Stall sowas von gemütlich geworden mit genügend viel Platz zum kuscheln.

Außerdem haben wir jetzt zwei Futterraufen im Stall und eine ganz große Futterraufe im Außenbereich. Da wir ja sowas von wasserscheu sind, wird bei schlechtem Wetter drinnen gefuttert und bei Sonnenschein outdoor. Ist das nicht super toll?!

Jetzt habe ich Euch hoffentlich neugierig gemacht – das müsst Ihr euch nächstes Jahr unbedingt anschauen! 🙂

Ziegen an der Futterraufe

Unsere Zweibeiner haben sich so viel Mühe gegeben, die haben wochenlang mit einer unermüdlichen Hingabe daran gebaut.

DANKE DANKE DANKE!

Zwei Ziegen klettern auf liegenden Baumstämmen

Bei unseren gefiederten Freunden ging es auch wieder lustig zu. Es gab wieder eine Portion Gras für sie. Die konnten es gar nicht abwarten bis der Korb gestanden hat, dann sind sie darüber hergefallen, als hätten sie sowas noch nie gesehen.

Wellensittiche in einem Korb mit Gras

Tja, was soll ich noch sagen. Schon wieder ist ein Jahr vorbei und so viele Sachen sind bei uns passiert, die wir Euch leider nicht zeigen können. Das ist echt so traurig.

Susi und Strolch haben es auch nochmal probiert und siehe da, Susi hat sechs Eier gelegt und beide bauen fleißig am Nest rum und brüten im Teamwork die Eier aus. Wir drücken alle vier Klauen, dass es diesmal bei unseren Trauerschwänen klappt.

Vielen Dank, dass Ihr unsere Zweibeiner so toll unterstützt habt. Ohne Euch hätten sie das nicht geschafft.

Wir alle, ob vier Beine oder zwei Beine, ob mit oder ohne Federn, verabschieden uns für dieses Jahr und wer Lust und Zeit hat, der kann ja nächstes Jahr wieder bei mir vorbeischauen. Es gibt bestimmt wieder was zu berichten.

Wir hoffen, Ihr hattet schöne Weihnachten und nun wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Eure Ester und Anhang