Tierische Kurzgeschichten Teil 5

Hallo Zweibeiner!

Vor kurzem war ein ganz schönes Durcheinander. Wir werden eigentlich jeden Tag unter der Woche von Manu versorgt. Doch in der besagten Woche konnte sie nicht zu uns kommen. Und da haben die anderen Zweibeiner ausgeholfen.

Da hatten wir ganz schön Abwechslung. Schade, dass hier genau Buch geführt wird, wer gefüttert hat und was gefüttert wurde. Wir hatten schon auf doppelte Portionen wegen falscher Buchführung gehofft – war aber leider nix 🙂

An einem der letzten schönen Herbstsamstage war fast die ganze Mannschaft von Zweibeinern da. Da wurde gesägt, geschraubt, ausgebessert, gekehrt und geputzt. Und wir durften rumrennen und als Rasenmäher tätig sein. Das macht am meisten Spaß, überall rumtollen und alles Mögliche abfressen.

Die Hühner haben noch eine tolle selbstgebaute Schaukel bekommen. Bin mal gespannt, wer sich als Erstes da drauf traut. Die wurde mit lauter Leckereien behängt, das sieht fast schon aus wie Weihnachten.

Die hatten so viel Spass, dass sie sogar beim Wassernapfputzen und Regenwürmersuchen geholfen haben. Und wenn es nicht schnell genug gegangen ist, dann haben sie sich einfach mal mit auf die Schaufel gesetzt.

Fünf Hühner stehen interessiert bei einer Schaufel

Ich berichte in zwei Wochen wieder. Bis dahin bleibt gesund und habt trotzdem schöne Weihnachtstage!

Eure Ziege Ester