Wir haben etwas Neues für euch: Wenn ihr schon nicht unsere Tiere besuchen könnt und Corona einiges verändert hat, dann könnt ihr euch wenigstens ein bisschen mit unseren tierischen Kurzgeschichten aus dem Vogelpark amüsieren. Los geht es heute mit dem ersten Teil. Schaut regelmäßig rein und empfehlt unsere Geschichten weiter 😉 Wir hoffen, dass es euch gefällt.
Teil 1: Eure Geschichtenerzählerin
Hallo ihr Zweibeiner!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ester, ich gehöre zu dem munteren Haufen von 11 Ziegen im Vogelpark. Ich bin hier die Älteste und ich passe genau auf, damit mir hier nichts entgeht, damit ich euch viele schöne Geschichten erzählen kann. Ich habe natürlich auch meine Informanten und was ich nicht mitbekomme, das bekommen die anderen dann mit.
So nach und nach werde ich euch noch meine Mitbewohner vorstellen, von denen gibt es auch eine Menge zu erzählen.
Am Samstag waren die handwerksbegabten Zweibeiner hier und haben für unser zukünftiges Gehege einen Holzzaun aufgestellt.
Wir hatten Freilauf und durften fast überall rumtollen. Dann war natürlich klar, dass wir uns das genau anschauen mussten und dabei haben wir ständig im Weg rumgestanden, das können wir richtig gut.
Gandalf, unser Chef im Gehege (meint er zumindest) hat natürlich gleich wieder eine Lücke entdeckt und sich da durchgezwängt, da hat er Glück gehabt, dass er so schlank ist und wieder rausgekommen ist. Das hat echt witzig ausgesehen. Gandalf im Rückwärtsgang… 🙂
Zwei neue Besucher hatten wir auch. Die beiden Mädels haben sich zeigen lassen, wie die Tierversorgung samstags so aussieht. Da gab es dann noch ein paar Streicheleinheiten extra. Und bei den Hühnern habe ich gesehen, dass sie neues Spielzeug aufgebaut bekommen haben, die waren total aufgeregt. Jetzt müssen sie auch noch dafür arbeiten, wenn sie was zum Futtern haben möchten… ich lach mich kaputt. Das war echt nicht schlecht.
Übrigens, da wir uns von der besten Seite gezeigt haben, sind die beiden bei uns Mitglieder geworden. Einer meiner Informanten hat mir erzählt, dass die Mitgliedschaft soooo einfach ist. Das Motto im Vogelpark ist: „Jeder kann helfen, aber niemand muss helfen“.
Das klingt doch mal gut. Ich werde wieder berichten, wenn es was Neues gibt. Bis bald!