Tierische Kurzgeschichten – die vierte

Huhu, ich bin wieder da 🙂

Wir konnten das Rätsel lösen: Teamwork ist alles, der Zwitscherfunk hat funktioniert. Ich hatte beim letzten Mal von den Baumstämmen und Felsbrocken erzählt, die geliefert wurden. Und mich darüber beschwert, dass wir nicht auf den neuen Kinderspielplatz dürfen.

Ihr werdet es nicht glauben, denn wir haben auch einen neuen Spielplatz bekommen. Das angelieferte Zeug war alles für uns. Wir haben zwar nichts mit einem roten Dach bekommen, aber auf den Bäumen und Steinen kann man super rumtollen. Das macht richtig Spaß!

Zwei Ziegen auf Baumstämmen

Es gibt auch Kurioses zu berichten. Ich habe beobachtet, dass die Hühner-Gang in ein kleineres Gehege umgezogen ist. Solange scheinen die Zweibeiner die Gelegenheit zu nutzen, das große Hühnergehege neu zu gestalten. Da wurde erst mal alles rausgeschmissen und in Ordnung gebracht. Und nun fangen sie gerade an wieder alles schön einzurichten. Da ist jetzt eine schöne große Ecke mit Rindenmulch und Steinen. Dann soll da noch ein Todholzhaufen hin, zum darauf herumturnen und es wird sich bestimmt noch das eine oder andere Insekt darin verstecken. Das Hühnerhaus wurde grundgereinigt und schön eingerichtet, damit die Hühner sich rundum wohlfühlen. Wenn alles fertig ist, werde ich darüber berichten.

Für die Wellis (Wellensittiche) gab es auch was Neues. Damit sie auch im Winter frisches, gesundes Grünzeug bekommen, wurde von den Zweibeinern Weizengras angepflanzt. Hmmm, hat echt lecker ausgesehen – wir haben leider nichts davon abbekommen. Die Wellis fanden das so klasse, dass sie sogar darin „gebadet“ haben.

Wellensittich sitzt im Weizengras

Ihr seht, dass sich hier ganz schön was tut. Auch wenn der Park geschlossen ist, wird hier ständig was renoviert und verschönert. Hoffentlich können wir euch das nächstes Jahr alles zeigen.

So, das war es jetzt erst mal wieder. Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße, Eure Ester