Tierische Kurzgeschichten Nr. 3

Hallo, hier bin ich wieder und ich habe heute echt viel zu berichten. 🙂

Wir haben im Oktober Kuchen gegen Spende verkauft. Leider ist für uns nichts übrig geblieben. Ja Ja Ja… Ziegen dürfen sowas nicht futtern, aber die Kuchen haben alle so lecker ausgesehen. Das war so ein toller Erfolg, sodass wir das wiederholen werden. Wir hatten über 40 Kuchen zur Auswahl und alle – bis zum letzten Krümel – wurden verkauft. Wir haben auch selbstgebaute Vogelfutterhäuschen, selbstgemachtes Glühweingelee und Lavendelsäckchen aus eigenem Anbau verkauft. Da hatten unsere Zweibeiner aber Glück, dass wir die Lavendelbüsche nicht entdeckt haben …hahaha… die wären sonst weg gewesen. Und dann gab es noch Traubenschnaps von unseren eigenen Trauben und Wildvogelfutter. Die Sonne hat an diesem Tag vom Himmel gelacht – was will man denn mehr.

Die Spenden sind so wichtig für uns, da unser Park 2020 nicht öffnen durfte. Leute, wir vermissen euch, denn keine Besucher, bedeutet keine extra Streicheleinheiten! 🙁

Wir haben einen neuen Mitbewohner. Gesehen habe ich ihn noch nicht, weil er im Tropenhaus untergebracht ist. Die Zweibeiner haben ihn Pennantsittich genannt. Da er vorher nicht draußen gelebt hat, haben sie ihn lieber drinnen untergebracht, damit er nicht frieren muss. Ich habe dann gesehen, dass unser Pennantsittich zu ihm umgezogen ist, damit er sich nicht so alleine fühlt. Mal sehen, ob man später mal was hört, ob die beiden sich mögen. Ich berichte dann wieder.

Rot-blauer Pennantsittich

Eine Woche vor dem Kuchenverkauf wurde der Kinderspielplatz bereits teilweise erneuert und es kam so ein großer Turm mit rotem Dach und lauter so Zeugs zum runterrutschen und raufklettern dran. Das Ding ist der Hammer – das rote Dach sieht man schon von unserem Gehege aus. Wir sind echt neidisch geworden. Wir würden das ja gerne mal testen, aber die Zweibeiner lassen uns nicht da vorne hin. Ohh wie gemein! Das Ding ist so cool, da werden sich die Kinder nächstes Jahr ganz bestimmt drüber freuen.

Spielturm mit rotem Dach

Aber irgendwie ist hier was im Busch. Hier wurden Baumstämme geliefert und ein paar Tage später auch noch ganz große Felsbrocken. Das liegt jetzt alles hier rum, irgendwas stimmt hier nicht. Wir haben schon bei den Unzertrennlichen (so heißt die Vogelart) reingeschaut und nachgefragt, ob die was wissen. Die haben aber auch keine Ahnung. Ich mache mal die Runde und werde beim nächsten Mal berichten, ob ich was herausbekommen habe.

Ziege schaut in Gehege

Bis bald, Eure Ester 🙂