Winterpause ist nicht gleich Ruhepause

Entega-Vereinsaktion 2019

Vielen Dank für eure tatkräftige Stimmenabgabe bei der Entega-Vereinsaktion 2019: Mit eurer Hilfe haben wir am 20. November 2019 den 3. Platz erreicht und dürfen uns bei der Preisübergabe am 9. Dezember 2019 über 1000 € für den Vogelpark freuen! 🙂 Wir sind schon gespannt auf die Preisverleihung.

Weiterbildungen, Informationen und Sitzungen

Unser Vorstandsteam war in den letzten Wochen sehr fleißig und hat zahlreiche Dinge gelernt. Unsere Kassiererin und unser Vorsitzender haben bei der Informationsveranstaltung „Gemeinnützige Vereine und Steuern“ wichtige Erkenntnisse gewonnen. Auch die 2. Weißstorchtagung Hessen stand vor kurzem auf dem Programm. Außerdem hat ein Vorstandsmitglied erfolgreich die Sachkundeprüfung für die Ziegen abgelegt. Ende Oktober war der Vereinsfrühschoppen der Stadt Lampertheim mit dem Thema „Marketing“ bei uns zu Gast im Vogelpark. Auch hier waren wir natürlich als Teilnehmer dabei. Und ganz aktuell haben wir uns zur Vorstandssitzung getroffen, um das Jahr 2020 zu planen. Seid gespannt! 🙂

Spendenhäuschen im E-Center Lampertheim

Habt ihr eigentlich schon unser Spendenhäuschen im E-Center Jochum in Lampertheim bei den Pfandautomaten gesehen? In liebervoller Handarbeit ist dieses große „Vogelhäuschen“ mit viel Platz für eure Pfandbons und Glückscents entstanden. 😉 Wir freuen uns auf eure gespendeten Pfandbons!

Vogelpark-Spendenhaus im E-Center Lampertheim
Unser Spendenhaus steht direkt bei den Pfandautomaten im E-Center Jochum Lampertheim.

Helfertag, Stammtisch und Winterpause

Auch der zweite Helfertag am 9. November 2019 im Vogelpark war wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer! Momentan sind wir dabei, unseren Park winterfest zu machen. Die Wasserleitungen werden abgestellt, ein Windschutz an den Volieren wird angebracht, die Pflanzen werden frostsicher verstaut und auch die Ziegen freuen sich über ihre Kuschelecke im Stall.

P. S.: Dieses Jahr findet kein Mittwochs-Stammtisch mehr im Vogelpark statt. Nächstes Jahr seid ihr wieder alle willkommen, um uns und unseren Park beim Stammtisch kennenzulernen!