Der AZ-Vogelpark benötigt ehrenamtliche Helfer!

Unser Vogelpark ist sehr arbeitsintensiv. Die Tiere müssen jeden Tag gefüttert werden, und die Volieren und Ställe werden gereinigt und in einem ordentlichen Zustand gehalten.
 
Die Außenanlagen verlangen ebenfalls eine nicht unerhebliche Pflege. Ab März bis Oktober stehen wir Sonntags für Gäste aus nah und fern hinter der Theke. Hinzu kommen noch die Wochenenden, an denen wir unseren großen und kleinen Gäste an 12 Festen zur Verfügung stehen. Auch feiern bei uns Kindergärten und Schulen ihre Feste (bei denen natürlich Personal da sein muss). Dies alles wird von einer Handvoll ehrenamtlicher Mitarbeiter geleistet.
 
Mit diesem Schreiben möchten wir unsere Gäste, Freunde und Gönner ansprechen. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der ein wenig Zeit zur Verfügung hat und gerne seinen Alltagsstress in einem Team oder bei den Tieren abbauen möchte.
 
Bei unseren vielfältigen Aufgaben ist es sicher möglich, eine Tätigkeit zu finden, die Spaß bereitet. Gerne kann man auch eine Patenschaft für ein (oder mehrere) Tiere übernehmen, und kann sogar, in Abstimmung, die Pflege selbst übernehmen.
 
Jeden Freitag von 18:00 bis 21:00 Uhr haben wir geöffnet, denn wir wollen uns vorstellen und dabei unsere „neuen Helfer“ kennenlernen.
 
Danke für Ihr Interesse an diesem für uns wichtigen Anliegen. Vielleicht möchten auch SIE dabei helfen, den Park für Ihre Kinder zu erhalten.