Kurzgeschichte Nr. 15

Hallo ihr Lieben,

tja, das war es schon wieder mit 2022. Das Jahr ging mal wieder so schnell vorbei, da kommt man gar nicht mehr hinterher. Jetzt muss ich doch mal überlegen, was so alles bei uns passiert ist.

Ich habe beobachtet, dass am 26.11.22 bei den Zweibeinern einiges los war. Da kamen Besucher und es wurden Bilder gemacht und Getränke und Snacks hingestellt. Da hätte ich gerne mitgemacht. Dann habe ich erfahren, dass das Richtfest von der Quarantänestation gefeiert wurde. Und dann gab es für die Besucher noch eine Vogelparkführung, da habe ich gesehen, dass sogar der Bürgermeister dabei war.

Unsere Schwäne Susi und Franzl sind in den anderen Teich umgezogen, weil der Schwanen-Teich ausgepumpt, gesäubert und eine Filteranlage eingebaut wurde. Und ihr werdet es nicht glauben, die beiden haben sich so wohl gefühlt, dass sie wieder Eier gelegt haben. Und das kam dabei raus:

Jetzt sind schon ein paar Wochen rum und die Kleinen sind Teenager geworden. Es fällt ihnen aber ganz schön schwer, mit den kurzen Beinchen durch den Tiefschnee zu laufen. Die haben nicht schlecht gestaunt, als alles weiß war.

Sogar unsere Susi hat Knie-tief im Schnee gesteckt.

Bei den Hühnern hat sich auch was getan. Sie sind mittlerweile so zahm, dass sie zu Freigängern geworden sind. Da sie immer schön artig in ihren Stall gehen, so wie wir Ziegen auch, dürfen sie frei im Vogelpark auf Entdeckungsreise gehen – aber natürlich nur, wenn die Zweibeiner aufpassen, damit ihnen nichts passiert. So ein Blumenbeet ist da mal ruck zuck umgepflügt… hahaha… 🙂

Jaaaa… und wir hatten auch wieder viel Spass. Wir lieben den Schnee. Es hat zwar etwas gedauert, bis endlich ein paar Flocken gefallen sind, aber jetzt ist es perfekt. Auch wenn wir unser Gras unter dem schönen Weiß suchen müssen. Aber alleine das Schnee-Abschlecken von den Zweigen ist unbezahlbar.

Und dann habe ich noch das entdeckt. Der Vogelpark als Winter-Wunderland, sowas von schön.

Und leider war der schöne Schnee innerhalb von einer Woche weg. Wir gehen jetzt in die Vorbereitung für Fasching. Da soll es dieses Jahr einen Umzug geben und die Zweibeiner vom Vogelpark machen da mit.

Mein Kollege hat sich schon mal für Fasching geschmückt und singt sich mit Schunkel-Liedern ein – was meint ihr, ob sein Kostüm gut ankommt? 🙂

Bis zum nächsten Mal.

Eure Ester