Neue Vogelarten entdeckt

Der Streichfink, Dachsperling & Sägespecht 😉 ist zu Gast im Vogelpark!

 
Nach den erfolgreichen Renovierungen einiger Vogelhäuschen wagen wir uns nun an etwas größeres. Die Hütte bekommt nicht nur einen neuen Anstrich sondern auch ein neues Dach, denn das alte war undicht. Leider konnten wir das Projekt gestern zeitlich und materialtechnisch nicht abschließen, also schützen wir es jetzt erstmal mit Planen vor dem Regen.

Es wird bunt! Der Kinderspielplatz soll in fröhlichen Farben erstrahlen und farblich passende Bänke zum verweilen einladen!

Etwas liegt uns noch am Herzen! Bitte hinterlasst keine „Futterspenden“ in Natura! Unsere Tiere sind gut versorgt! Die sicherlich gut gemeinten „Futterspenden“ verursachen leider nur Probleme. Wildtiere machen sich an den Plastiktüten zu schaffen und können dabei natürlich auch Plastikteile verschlucken, desweiteren fliegen kleine Plastikstücke in der Natur durch die Gegend. Den Müll müssen wir dann einsammeln & entsorgen!

 

Ein weiterer Wunsch ist wenn man gegenüber auf den Bänken vor dem Eingang ein „Picknick“ veranstaltet seinen Mitgebrachten Müll eigenständig zu entsorgen und nicht in der Natur zu verteilen.

Wer uns unterstützen möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun, mit Tatkraft oder auch Spenden über beides freuen wir und die Tiere sich sehr!