13 Kurzgeschichten sind es schon

Hallo ihr Lieben,

und schon sind wieder ein paar Monate rum – die Zeit rennt aber auch. Kaum hat Gandalf mit Hochgenuss, wie man sieht, den Weihnachtsbaum zerlegt, kommen auch schon wieder die Störche aus ihrem Urlaub zurück. Dieses Jahr waren sie schon Anfang Februar wieder da.

Und dann haben wir frisches Heu und Stroh bekommen. Natürlich regional von unserem Bauern. Da die Rollen so schwer sind, haben wir uns gedacht, dass wir den Zweibeinern helfen, sie in den Container zu rollen. Vielleicht werden die leichter, wenn man einen Teil davon schon mal frisst. 🙂

Unsere Zweibeiner waren auch sehr fleißig. Ich habe gesehen, dass sie für die Agaporniden oder wie wir sie nennen „die Unzertrennlichen“ die Voliere renoviert haben. Die ist jetzt viel, viel größer und hat einen schönen Innenraum, damit sie im Winter nicht frieren müssen. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn hier alles schön eingerichtet ist. Ich habe gehört, dass hier noch ein Highlight eingebaut wird. Lasst euch überraschen.

Ja, und hier wird auch noch was gebaut. Ich konnte aber noch nicht rausbekommen was das werden soll. Sieht irgendwie aus wie der Untergrund für einen Stall. Da bin ich mal gespannt, wer hier wohnen darf.

An der Hühner-Front hat sich nicht viel verändert. Sie haben den Winter gut überstanden und haben, so wie wir, den schönen Schnee vermisst. Es macht so viel Spaß im Schnee zu spielen und nach Körnern zu suchen. Na ja, vielleicht nächsten Winter. Aber dafür haben sie den Totholzhaufen zum Stöbern und die Schaukel ist auch echt klasse. Im März wurde über das Hühner-Gehege ein schönes, neues Netz gespannt, damit die Hühner vor Greifvögeln geschützt sind. Ich muss schon sagen, es wird jeden Monat schöner bei uns.

Wie man sieht, sind unsere Wellis gerade beim Frühjahrsputz. Selbst auf der Doppeldecker-Schaukel funktioniert das. Und wenn man leckeres Frischfutter bekommt, dann überwindet man auch schon mal die Angst, zu nahe an die Zweibeiner zu kommen. 🙂 Ich bin mal gespannt, ob die Zweibeiner dieses Jahr wieder Brutkästen aufhängen. Die Babys letztes Jahr waren ja wirklich so süß.

Den ersten Aktionstag nur für Mitglieder hatten wir auch schon. Da wurde aufgeräumt, weggeworfen, geputzt, gekehrt, umgeräumt und und und… – das hat sich mal gelohnt. Hier wurde der Winter ausgekehrt.

Jetzt kann der Sommer richtig kommen, mit all den schönen blühenden Blumen. Ihr könnt Euch wirklich auf unseren Vogelpark freuen. Wir haben euch viel zu zeigen.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Ziege Ester