Hallo zusammen,
ich habe endlich mal wieder was für Euch zum Berichten – war ruhig die letzten Wochen. Aber war das nicht toll letzten Monat? Schnee – wir lieben Schnee, davon kann gar nicht genug fallen. Wir sind zwar wasserscheu, aber wenn Schnee fällt, sind wir nicht mehr zu halten.
Da muss man erstmal überall den Schnee abschlecken und testen wie er schmeckt, ach ist das aufregend. Das passiert ja leider so selten. Und die Zweibeiner haben uns einen Tannenbaum ins Gehege gestellt. Das hat so einen Spaß gemacht, den in Einzelteile zu zerlegen. Das ist fast ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gewesen.
Von unseren gefiederten Freunden wurde der Schnee erstmal skeptisch von oben begutachtet. Die Begeisterung hat sich hier in Grenzen gehalten. Ich glaube, die sitzen lieber unter der Wärmelampe. Naja, die haben ja auch nicht so ein herrlich dickes Fell wie wir.
Leider war der Spaß mit dem Schnee schnell wieder vorbei. Wir freuen uns schon auf das Frühjahr, da ist hoffentlich wieder was los hier. Im Winter ist es doch recht langweilig. Mal schauen, was es zu Futtern gibt. Es ist ja sonst nichts los. Ach, nur Heu – ein paar Karotten wären mir lieber gewesen. 😉
Uns ist es sowas von langweilig. Wenn der Park doch nur endlich öffnen dürfte, da hätten wir mal wieder was zum Schauen und werden beschmust, bekommen ein paar Leckereien und und und…
Schaut mal, wer seit der 3. Kalenderwoche 2021 wieder da ist: Die Störche. Kaum ist der Schnee wieder weg und die Temperaturen werden angenehm, beziehen sie schon wieder ihre Nester. Und natürlich wurde das schönste Nest direkt über unserem Stall als Erstes bezogen. Und man hört schon von weitem das Klappern. Habt ihr es auch schon gehört?
Schaut mal bei uns vorbei, die Nester kann man auch von draußen sehen. 🙂
Bis bald!
Eure Ester