Viel los in unserem Vogelpark

Seit dem gelungenen Auftaktfest „Familientag im Vogelpark“ mit unserem neuen Vorstand ist viel in unserem Vogelpark passiert. Im Park herrscht wieder Action! Lest selbst…

Der Park rockte

Mit „Der Park rockt“ haben wir eine gelungene Auftaktveranstaltung für unser neues Format im Vogelpark gefeiert. Am 16. August 2019 haben viele Gäste mit der Band „Pearl White Curse“ aus Bürstadt in den Freitagabend gerockt. Kulinarisch wurden wir von „Udos Original Thüringer“ mit Spezialitäten vom Grill wie Bratwurst, Currywurst, aber auch Schafskäse verwöhnt. Seid auch ihr beim nächsten Musikevent dabei!

Viele Gäste sitzen auf Bierbänken vor der Bühne im Vogelpark
Viele Gäste bei „Der Park rockt“
Band Pearl White Curse
Die Band Pearl White Curse sorgt für Stimmung

Helfer- und Anpacktag

Bei einem Helfertag im Vogelpark der Lampertheimer Initiative „Anpacken – Mithelfen – Zusammenarbeiten“ rund um den „Lômbadda Babbler“ Karl-Heinz Horstfeld haben wir mit zahlreichen fleißigen und anpackenden Händen an vielen Stellen im Vogelpark für Ordnung gesorgt. Danke für die Unterstützung! Stärken konnten wir uns danach mit gespendeten Bratwürsten vom Bauernladen Steinmetz. Sehr lecker!

Gruppenbild mit den Helfern am Helfertag
Zahlreiche Helfer haben am Helfertag angepackt

Radtour auf den Melibokus

Direkt nach unserem Helfertag fand eine Radtour auf den Melibokus von bike-innovations Lampertheim statt. Dabei wurde für jede Fahrt auf den Melibokus einen Euro an den Vogelpark gespendet. Im Gegenzug erhielten alle „Finisher“ einen Gutschein für Kaffe und Kuchen im Vogelpark. Die 155 teilnehmenden Fahrer haben 650 Auffahrten geschafft und somit Geld in die Spendenkasse gebracht. Die Crew von bike-innovations hat am Ende auf 1000 Euro aufgerundet, die uns nun zu Gute kommen und die wir gut im Park gebrauchen können. Außerdem war bike-innovations bestens für die Tour vorbereitet: Egel ob Werkstatt, belegte Brötchen, Kuchen oder isotonische Getränke – einfach alles war vor Ort. Vielen herzlichen Dank!

Viele Fahrradfahrer auf einer Straße
Angeführt von der Crew von bike-innovations haben zahlreiche Fahrradfahrer die Tour auf den Melibokus gewagt

Vorschau auf unser Herbstfest

Am 29. September 2019 veranstalten wir von 11 bis 18 Uhr einen „Markt im Park“. Bei einem kleinen Handwerker- und Bauernmarkt können lokal produzierte Waren gekauft werden. Wir sorgen bei unserem Herbstfest wieder für kulinarische Köstlichkeiten und der Spielplatz lädt unsere jungen Besucher zum Toben ein. Der Tierbereich muss leider noch geschlossen bleiben. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Einladungsplakat zu "Markt im Park"
Unser Flyer für „Markt im Park“